Hallo liebes Forum,
habe hier schonmasl gepostet...lerne einen Beruf, den ich eigentlich nur bedingt erlernen wollte. Ich kam auf Umwegen dazu weil mein eigentlichen Ziel leider nicht geklappt hatte....
Am Anfangw ar alles ok aber mit der zeit wurde ich zunehmend unsicherer und unzufriedener zum Teil war vieles belastend für mich bzw. ich hab es so empfunden. Nun ist es so, das hinter meinem Rücken eine Entscheidung von der arbeitsstelle getroffen wurde, bzgl. einem Wechsel innerhalb der Ausbildungsstsätte, den ich absolut nicht gut heiße und es gibt aber für mich keine chance da was gegen zu tun.
Nun bin ich seit dieser Erläuterun total fertig habe angst,d a dieser wechsel schon in vier wochen stattfinden soll.
Der Wechselplatz ist absolut negativ, niemand spricht gut davon, es wird von Mopping gesprochen, etc.
Ich habe Angst, dort psychisch kap<utt zu gehen......
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll.......ich war kurz dort und mir war gleich alles unsympathisch......
Was soll ich nur tun?
Abbrechen? Versetzen lassen? was anderes machen?
Ich bin total fertig wollte das durchziehen um endlich was erreicht zu haben aber ich bin psychisch echt am ende....

5 Tage später

Hallo
also ich würd dir raten mal zuschauen wie es dort ist weil bei mir hieß es immer das die leute dort total schlimm sind und alles aber bis jetzt komm ich gut mit denen zurecht... vielleicht ändert sich das bei dri auch noch . wenns wirklich ganz schlimm für dich ist dann würd ich aufhören. weil was bringt es dir wenn du dort weiter machst und psychisch kaputt gehst das solltest du auf keinen fall machen. wenn du das weiter machen willst was du gerade machst dann kannst du noch versuchen ne andere ausbildungsstätte zu finden aber ich glaub das wird sehr schwer.
aber versuch nicht was durchzuziehen nur das es heißt du hast was geschafft. ich weiß das viele menschen abbrechen für dumm halten und oft sagen derjenige erreicht nie was. aber dann lass die reden die stecken ja nicht in deiner haut und wissen nicht wie es dich belastet. ich würd auch mal mit ner person reden die dir nahe steht das hat mir immer geholfen.