hey mädels.
ach sorry, ich bin gerade echt ganz schön fertig, gerade hatte ich noch stress mit meinem freund und jetzt scheint mir in der ausbildung auch noch alles über den kopf zu wachsen.
ich hab im sommer eine ausbildung angefangen zur grafikdesignerin. wie ihr vielleicht wisst, ist es wirklich sehr schwierig so eine stelle zu finden und aus zeitnot und angst, nichts anderes mehr zu finden hab ich mich mit dem erstbesten ausbildungsort zufrieden gegeben. man darf da nicht gross wählerisch sein. hauptsache ich habe etwas, hab ich mir gedacht.
ich habe zuvor schon einmal eine ausbildung angefangen, aber nicht fertig gemacht, also abgebrochen, weil ich schwer krank war.
von anfang an war ich von meinem ausbildner, der zugleich auch mein chef ist, nicht sonderlich begeistert. er ist unfreundlich und behandelt mich auch ganz schön respektlos. ich bin über 20jahre alt, und ich finde dass er mich nicht behandeln kann wie weiss ich was. er ist selber schon fast 60, schätzungsweise, und von den ganzen grafikprogrammen versteht er sowieso schon lange nichts mehr, die hab ich mir selber beigebracht. er ist am tag höchstens 2stunden hier, und in der zeit motzt er alle an, vorallem aber MICH, und noch ein mitarbeiter der selber auch noch neu ist. ich sagte mir immer wieder: