:-)
was für ein Praktikum will denn Deine Tochter machen?, wie alt ist sie und wo bewirbt sie sich? Schule, Studium ...
ich persönlich schick meine Bewerbungen am liebsten als pdf an Unternehmen- schon allein aus Kostengründen ;-)
wäre jetzt gut zu wissen in welchen Unternehmen sich Deine Tochter bewirbt. kleinere Unternehmen um Land haben meist lieber eine Papierbewerbung mit Ansprechpartner. (Herr/Frau X)
Größere Unternehmen bieten meist Onlinebewerbungen an, die werden dann auch meist präferiert...Außerdem geben große Unternehmen teilweise aus Angst vor Headhuntern die Namen der Ansprechpartner nicht raus...
Mein Freund hat sich z.b. bei einem Softwarekonzern schriftlich beworben und musste danach noch alles online hochladen. byebye Porto+Geld für Mappe+Fotos :FOU: aber er hat den Platz bekommen von daher ist alles TOP =)
Außerdem, was soll denn an einer onlinebewerbung schlechter sein als an einer Papierbewerbung. Mit einem Programm namens pdf blender kannst Du die Bewerbung+Zeugnisse als pdf zusammenführen und schickst dann nur eine große Datei an die Firmen. Da kann auch nix verloren gehen und Du sparst Geld für Fotos, Mappen und Versand ;-) Das Bewerbungsfoto würde ich mir in dem Fall übrigens auf CD geben lassen (5 Euro) dann hast Du ein 1A Foto, selberscannen sieht bei mir nicht sooo toll aus.
hoffe ich konnte Dir helfen :-)