hallo iihrrr =))) ...
ich wollte mal nachfragen ob man sich als psychologen assistent bewerben kann ? xD
also ich habe bei der arbeitsagentur nachgeschaut (psychologisch technischer assistent) aber irgendwie keine hilfreichen informationen gefunden, es scheint für mich eher als würde es in diesem bereich keine ausbildung geben, außerdem wäre es gut wenn hier wer ist der erfahrung damit hat.
und zwar interessiere ich mich sehr für psychologie, menschen helfen, beraten, bei problemen helfen, konflikte lösen nun habe ich leider nur die fachoberschulreife ohne quali und würde auch viel lieber endlich eine ausbildung anfangen, zur zeit bin ich auf einer kaufm. schule und mache eine schulische ausbildung als kaufm. assistentin in fremdsprachen nun merke ich aber dass ich echt nuuull bock habe auf die schule und dass diese richtung mir weniger liegt als ich gedacht hatte.
kann man eine ausbildung als psychologenhelfer machen ? wenn ja, was gibt es da für bedingungen ?
gibt es weiterbildungsmöglichkeiten ?
also psychologie ist ja sozusagen ein großer begriff, was auch auf der seite der arbeitsagentur stand altenflege, kindergasttätte, gehört alles zur psychologie, auf altenpflegerin oder krankenschwester und vor allem kindergärtnerin hätte ich überhaupt keine lust, mich interessiert in der sache nur psychologenhelferin.
kennt sich einer aus und könnte mir helfen? das wäre echt lieb :) , weil ich im internet nicht viel finde, vielleicht leigt es auch daran dass ich dafür kein fachwort kenne und gar nicht weiß wie ich suchen soll, habe auch schon überlegt einfach bewerbungen an psychotherapeuten zu verschicken, aber würde mich total blamieren wenn es soetwas wie einen helfer der pdychologen gibt xD.
vielen dank an euch :)))