Jetzt mal rein Sachlich
Also zu deinen Arbeitszeiten, erst einmal die Frage was steht in deinem Vertrag? 160 std oder 192 std oder etwas dazwischen?
Danach richtet sich nämlich ob das so in Ordnung geht oder nicht.
Also gehen wir mal davon aus du hast nen 160 std Monat eingetragen.
1 Woche = 44 std
2 Woche = 44 std
3 Woche = 12 std
4 Woche = 35, 5 std
5 Woche = 30 std
Gesamt = 165,5 Std
Also wenn man das so anschaut wäre die Grenze überschritten, doch Problem dabei ist, das sind 5 Wochen an welchem Tag ist denn der Kalendermonat zuende?
Also fals ich mich nicht verguckt habe beginnt der an dem Dienstag (1.09)und endet an dem Mittwoch (30.09)
Also müssen wir nochmal 18 stunden abziehen von dem was wir da stehen haben
165,5-18=147,5 std
Also rüber kommst du auf garkeinen Fall
Zudem kommt das du Volljärig bist, das heist du darfst am tag bis zu 10 Stunden 6 tage die Woche arbeiten, also 60 Stunden bei 4 Wochen sind das 240 Stunden.
Das muss aber dann auch dementsprechend ausgeglichen werden inenrhalb von 6 monaten, In freizeit, so dass du im durchschnitt nicht mehr als 8 stunden pro tag gearbeitet hast quasi 1 monat 240 std den anderen nur 100. Manche ag zahlen die Überstunden auch aus anstatt sie auszugleichen durch freizeit da ist mündliche absprache erforderlich.
Was du aber beachten musst!!! Sonn und Feiertage gelten auch für dich, das heist wenn du an einem Sonntag arbeiten musst, MUSS dir innerhalb von 2 wochen ein "ersatzruhetag" gestellt werden. Wenn du an einem Feiertag arbeiten Musst, muss dir innerhalb von 8 wochen ein ruhetag gegeben werden.
Also von den Arbeitszeiten ist das bissher Ok auch wenn die zeiten mies sind.
Was mich aber stört ist das mit den Pausen. Auch als Volljährige stehen dir Pausen zu!!!!
Pausen dürfen auch nicht nach derzeitiger Arbeitslage sein, sondern müssen im Vorraus geklärt werden.
Sie müssen mindestens 15 minuten lang sein und dürfen nicht unterbrochen werden, ansonsten gelten sie nicht als pausen.
wenn du 6-9 std arbeitest stehen dir 30 min pause zu
wenn du 9 oder mehr arbeitest stehen dir 45 min zu
Und das du das was du dir an pause nimmst hinten dranhängen musst ist eine Frechheit!!!!!!!!!
Fals du noch mehr fragen hast kannst du mir gerne eine PM schicken ich kenn mich da son kleines bissl mit aus
MfG TX
P.s. rechtschreibfehler dürfen überlesen oder behalten werden