• Job & Karriere
  • Ausbilung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin!!!

Hallo an alle,

Ich wollte mal wissen wie der Beruf so ist? Da ich mir überlege darin eine Ausbildung anzufangen. Ich habe schon eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau. Doch ich habe meinen Büro Job satt und würde gern Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werden. Hat jemand Erfahrungen in diesem Beruf gemacht? Würde mich sehr interessieren.

Lg Sumsum88

2 Monate später

Hi
tja du das hatte ich auch erst vor zu machen hab mich auch beworben und interessiert aber das ist wirklich schwer da rein zu kommen erstmal ist der Einstiegstest echt heavy und wenn du keine vorkenntnisse hast dann solltest du echt erstmal ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus machen das ist fast schon vorraussetzung um da was zu starten.Ansonsten wären vorher praktikas erwünscht.Also ich habs mir anders überlegt so ein ganzes jahr zu verschwänden is nix für mich.Außerdem ist das der Beruf wo am meisten unerteinander gelästert udn gemobbt wird so sind die da...weiß es daher da meine freundin 2 jahre son jahr gemacht hat also die hat reichlich erfahrungen gesammelt in dem Beruf.