Seit dem 1.8.2008 mach ich eine Ausbildung zur Kommunikationskauffrau, und ich hab schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist. Das wäre ok, wenn wenigstens meine Kollegen nett wären. Ist aber leider nicht so..wir sind nur ein sehr kleiner Betrieb, und jeder lästert über jeden, und ich komme mit keinem besonders gut klar
Jeden Morgen steh ich auf und hab Bauchschmerzen und hab überhaupt keine Lust. Das hat auch noch viele weitere Gründe, die schon wegen der Ausbildung sind, aber jetzt zu lange dauern würden.
Ich würde auch sofort aufhören, wenn ich Abi hätte,..ist aber leider nicht der Falldas kann ich dieses Jahr machen, aufgrund von externen Prüfungen. Da ist die Angst aber wieder grßo, dass ich das nicht schaffe,..denn es sind schwere Prüfungen..
Jetzt suche ich nach Alternativen,..kennt ihr vielleicht was? Z.B hab ich im Internet einen Fernlehrkurs zur Touritikfachkraft gefundenso was würde mich sehr interessieren, die Kosten halten sich in Grenzen, allerdings weiß ich nicht, wie danach die Chance ist direkt irgendwo genommen zu werden, denn die Ausbildung dauert nur 10 Monate..
Naja..kennt sonst jemand was, was ich machen könnte..ein weiteres Problem ist, dass ich jetzt 22 geworden binalso schon was älter..
Viele von euch raten mir jetzt sicherlich einfach weiter zu machen..aber das ist wirklich unmöglich..