Hallo ihr Lieben,
ich bin während meiner Ausbildung zur Hofa schwanger geworden und habe meine Ausbildung u.a. wg Mobbing, nicht abgeschlossen. Da mein Mann als Beamter gut und sicher verdient, haben wir mit Kind Nr. 2 nicht lange gewartet (Das Kind (in dem Fall ich, war da eh schon in den Brunnen gefallen), das dritte Kind kam ungeplant 12Monate nach Nr. 2.
Also, ich bin jetzt 25, verheiratet, habe drei Kinder im Alter von 5, 2,1, mittlere Reife (Gymnasium nach der 11. abgebrochen) und keine Berufsausbildung. Ich bin seit fünf Jahren Hausfrau und möchte jetzt doch endlich gerne ins Berufsleben einsteigen (bevor es endgültig zu spät ist). Berufe wie Diätassistentin, Erzieherin, Heilerziehungspflegerin, o.ä. interessieren mich.
Wie geh ich denn die ganze Sache an? Ich bin total verunsichert. Kann ich mich ans Arbeitsamt wenden? Ich weiß nicht, ob mir da geholfen wird, weil es uns ja auch ohne meine Ausbildung finanziell recht gut geht? Oder soll ich einfach Initiativbewerbungen schreiben? Hat von euch jemand auch so spät und mit Kind eine Ausbildung gemacht?
Ja, ja ich weiß, schön blöd! Aber es war damals halt so und wenn ich zu der Zeit das gewußt hätte, was ich heute weiß, hätte ich mich das halbe Jahr noch durch die Ausbildung gequält.
Danke schonmal für eure Antworten
LG Gwodelino