Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirtin
Sehr geehrte....,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage von .... gelesen, dass Sie ab September 2009 einen Ausbildungsplatz zur Handelsfachwirtin anbieten. Hiermit möchte ich mich um diesen bewerben.
Ich habe im Juni diesen Jahres mein Abitur am ..... in .... erworben und mache momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr im ..... Ich wirke dort hauptsächlich in der Hausaufgabenbetreuung und in Kinderprogramm mit. Durch die Arbeit mit den Kindern wird sowohl mein Durchsetzungsvermögen als auch meine Belastbarkeit geschult. Die Planung und Durchführung der Kinderprogramme tragen zur Erweiterung meiner organisatorischen Fähigkeiten bei.
Das Berufsbild der Handelsfachwirtin spricht mich besonders an, weil es wirtschaftliche und kundenorientierte Arbeit verbindet. Ich sehe eine Ausbildung als eine gute Alternative zum Studium an, da die erlernte Theorie direkt in der Praxis angewendet werden kann. Ebenso finde ich gut, dass man nach Abschluss der Ausbildung noch die Möglichkeit hat sich weiterzubilden.
Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und arbeite gerne im Team. Ich beherrsche die gängigen Anwendungen von Microsoft-Office, insbesondere Word, Excel, Outlook und Power Point.
Sollten meine Bewerbungsunterlagen Interesse bei Ihnen geweckt haben, freue ich mich über eine positive Rückmeldung oder eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen