Hi !ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Berufswahl!
Ich wusste zwar schon vorher dass Büroarbeit natürlich nicht unglaublich spannend sein würde aber dass es SOO langweilig ist hätte ich nicht gedacht! Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das für den Rest meines Lebens machen will! Montags bis Freitags 8 Stunden im Büro sitzen und immer nur Rechnungen oder Bestellungen schreiben, lochen, tackern, abheften.....!Es ust schrecklich monoton und null Abwechslung! Und wenn ich mir so meine ausgelernten Kollegen anschaue dann scheinen die den ganzen Tag auch nichts anderes zu machen! In jedem Büro das Gleiche! Das ist so öde!
Ich habe vorher das Wirtschaftsgymnasium besucht und da klang alles so viel spannender, aber in der Praxis schlafen mir einfach nur die Füße ein! Kennt jemand das Problem, oder ist das vielleicht auch abhängig vom Unternehmen??? Ich bin langsam echt am Verzweifeln ob ich den falschen beruf gewählt habe!"