Hallo,also ich mache zur Zeit eine Ausbildung in der Gastronomie. Von meinen Chef die Freundin und der Sohn führen auch beide ein Restaurant. Jetzt soll ich in dem Restaurant von dem Sohn für ca. drei Tage arbeiten. Jetzt meine Frage. Darf der das so einfach bestimmen, möchte das nämlich auf keinen Fall. Es kommt nämlich in der letzten Zeit immer öfter vor das wir in den Betrieb von seiner Freundin müssen,und jetzt auch noch zum Sohn. Möchte mich da echt weigern,nur ich muss wissen ob ich mich weigern kann. Ohne das es heißt Arbeitsverweigerung. Mache ja in seinen Betrieb ne Ausbildung und nich bei seiner Freundin/Sohn.


Bitte schnelle antworten...
Danke

2 Monate später

Sofern...
...in deinem Ausbildungsvertrag nichts von überbetrieblichen Seminaren/Einsätzen steht darf er es nicht. Ich kann ja auch nicht am Flughafen arbeiten und mal grade an den Hauptbahnhof ausgeliehen werden, nur weil der Bahnhofsmanager der Cousin des Flughafendirektors ist.


Jetzt ist es halt interessant zu wissen, wie weit diese Betriebe räumlich voneinander entfernt sind...


Bedenke: Du bist in der Gastronomie. Das sind die schlimmsten und schlechtbezahltesten Jobs die es gibt neben dem Sicherheitsgewerbe. Und: Wer da aufmuckt fliegt raus.