Schöner beruf
hallo,
also ich bin zwar keine logopädin,habe aber schon oft praktikum bei einer logopädin gemacht!
als logopädin behandelst du kinder sowie erwachsene mit sprachfehlern! manche menschen(meistens kinder) haben auch gramatische probleme,sagen zb. anstatt weil wegen oder sowas! als logopädin behandelst du auch ältere menschen die einen schlaganfall erlitten haben, eine gehirnhälfte ist dann gelähmt und die menschen haben danach einen sehr eingeschränkten wortschatz und sprechen das meiste falsch aus! einige logopäden arbeiten auch mit behinderten zusammen, das ist zwar manchmal sehr anstrengend,macht aber viel spaß!
das sprechen wird eigentlich immer auf spielerische weise gelernt,vor allem bei kindern,denn die haben spaß am spielen und lernen somit das richtige sprechen!
der beruf einer logopädin ist sehr interessant und macht viel spaß!
du kannst auch ohne abitur eine ausbildung zur logopädin machen,nur ist dies meistens sehr teuer, hab mich im internet erkundigt und auch bei der logopädin wo ich im moment mein praktikum absolviere! man kann besser abitur machen und danach studieren!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG