Momenatn befinde ich mich im Prüfungsstadium meiner Ausbildung und habe die Chance übernommen zu werden.
Vergangene Woche hatte ich aufgrund schriftlicher Prüfungen frei. Seit vergangenen Freitag bin ich nun krank geschrieben, obwohl ich hätte ab Samstag wieder auf Arbeit gemusst. Den Krankenschein habe ich sofort nach dem Arztbesuch gefaxt, das Original am Sonntag in den Briefkasten gesteckt. Dummerweise habe ich aber am Freitag meinen Arbeitgeber nicht angerufen. Ich dachte das Fax reicht (- ich weis dass das dumm war). Nun war ich aber über das Wochenende auch niocht telefonisch erreichbar, hatte das Handy aus. Heute musset ich nach Leizig zu einer Gastroskopie und habe das gleich mit dem Abholen von Prüfungsunterlagen.Heute rief meine Arbeitgeberin meinen Freund an, da sie mich nicht erreichte. mein Freund bestätigte zwar, dass ich krank sei, sagte ihr aber auch, dass ich in Leipzig bin um Prüfungsunterlagen abzuholen. Die Untersuchung erwähnte er nicht.
Jetzt habe ich große Angst, meinen Job bzw. die Chance einer festanstellung aufs Spiel zu setzen!
Ich rief meine Chefin heut an, versuchte Ihr den Sachverhalt zu erklären, aber sie war sehr enttäuscht.
Soll ich die Woche persönlich zu ihr gehen, um ihr meine Lage zu erklären? Oder soll ich die Sache im Sand verlaufen lassen und einfach nächste Woche wieder zuverlässig zur Arbeit erscheinen?
Ich habe wirklich Angst!! Die Stelle ist mir so wichtig...
Ich hoffe auf konstruktive Kritik und bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch!