Hallo
Hallo Du,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich dachte, ich schreibe Dir trotzdem mal weil ich auch gerade die Suchfunktion mit dem Stichwort "Fremdsprachenkorrespondentin" getätigt habe...
Ich bin auch an einer Ausbildung interessiert. Es kommt glaube ich immer drauf an wo Du wohnst. In einigen Städten gibt es dafür Berufsfachschulen oder aber auch private Schulen, die bezahlt werden muss. Die Ausbildung geht in der Regel 2 Jahre, mit einem 4 bis 6 wöchigem Praktikum.
Ich habe mich nun am vergangenen Montag angemeldet (Voraussetzung war auch der Realschulabschluss) und muss mich nun bis Mitte März gedulden ob ich einen Platz bekommen habe oder nicht.
Wenn nicht, dann muss ich zur Alternative zurück greifen, nämlich zur Privatschule.
Aber das wäre auch nicht das Problem, denn ich habe so oder so eh einen Anspruch auf Bafög, da es auch meine erste Ausbildung ist.
Wenn Du noch drüber reden magst, gerne! Würde mich freuen, wenn man sich austauschen würde. Also wenn Du überhaupt noch dran interessiert bist!
Oder vielleicht melden sich ja auch andere zu Wort, wäre auch toll!
LG Heyla24.