katy_11869538Naja
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Da gibt es nur ein Problem. Mein Chef ist Mitglied bei der IHK und nicht nur das, sonder er sitzt im Ausschuss!!
Ich weiß nicht ob er das dann mitbekommt!
Kann ich denn so einfach kündigen um zu wechseln?
Mir wurde immer gesagt das ich entweder den Beruf wechseln muss oder meine Ausbildung aufgeben muss um kündigen zu können.
Stimmt das denn?
Mein Arbeitskollege der gekündigt wurde ist zur Ver.di gegangen und lässt seine Kündigung überprüfen ob das auch alles rechtens ist oder nicht! Und da hat er gleich erzählt wie das bei uns so mit den Azubis läuft und die sagen es ist garnicht zugelassen, dass Azubis solche Aufgaben übernehmen(Von Angestellten). Die dürfen noch nicht mal Urlaubsvertretung sein.
Heute habe ich dann auch noch zusätzlich erfahren, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten muss! Das kotzt mich alles so an ne. Und dann ist nur die Buchhaltung da und mein Seniorchef und ich dann noch. Meine Arbeitskollegin und ich müssen uns die Tage aufteilen. Jeder bekommt 2 Tage Urlaub bzw. 1 1/2 (Was bei uns ,weil wir keine Tarife haben ja als 2 Tage angerechnet wird).
Ach ja und ich muss schon um 5:00 aufstehen weil ich erst 20 Minuten zur Bushaltestelle fahren muss, wohne etwas Stadtauswährts, da fährt nur 2 mal am Tag ein Bus lang!!
OK
MFG
Petra