Halli hallo
also wenn ich dich beruhigen kann:ich fange am 1.8 meine ausbildung zur reiseverkehrskauffrau an und das mit einem(meiner meinung nach) schlechten realschulabschluss. 5 in geschichte,4 in mathe,4 in erdkunde,aber ich interessiere mich trotzdem für erdkunde,geschichte der länder etc und das habe ich ihnen gezeigt und sie überzeugt.
es wird ja auch vorher meist ein einstellungstest gemacht und dort war ich auch nicht unbedingt die schlechteste. stell dich am besten persönlich vor oder ruf vorher an. praktikum ist immer gut und wenn du jetzt mit der schule aufhörst bzw fertig bist,dann mach doch(wenn das wirklich dein absoluter traumjob ist) ein praktikumsjahr in einem reisebüro. die könnten dich denn ja evtl übernehmen. mach dich einfach schlau über diesen beruf und zeig interesse. lass dich nicht entmutigen,wenn du das willst,denn packst du das. ich ja auch,sogar mit realschule :)
ich drück dir ganz dolle die daumen und wenn du noch fragen hast....meld dich....ach ja in welchem bundesland wohnst du denn???
Lg Anni :)