an0N_1204825799z:arrow:
Ich hab meinen Kater auch hiergelassen, zumal er es gewohnt ist, auch raus zu dürfen und in der neuen Wohnung mit der neuen Umgebung wär das einfach nicht möglich gewesen. Zumal er jetzt schon 14 ist und ich ihn natürlich nicht aus seinem gewohnten Umfeld reißen wollte, in dem er jetzt wohnt, seitdem er 6 Wochen alt ist.
Deshalb find ichs auch gut, dass du deinen Hund dalässt, für den wär das vermutlich n echter Schock. Ich mein, mit nem Hund vom Dorf in die Hauptstadt Berlin? Wär für den Hund auch ganz schön heftig gewesen. ;)
Aber hey, ich kann dich beruhigen.. ich komm auch vom Dorf und wohn jetzt in ner Großstadt. Ich hab mich hier super zurechtgefunden und schnell neue, liebe Freunde gefunden. Und weil du meintest, du wirst heulen, wenn du gehst, weil du dann alles verlierst: Das stimmt doch gar nicht! So darfst du das nicht sehen. Sieh die neue Umgebung und den Kontakt mit neuen Leuten vielmehr als Bereicherung für dein Leben und ne Art "Horizonterweiterung". Deine Familie bleibt dir ja auf jeden Fall treu und deine bisherigen Freunde auch, wenn es denn wirklich gute sind.
Genieß es einfach, neue coole Leute kennenzulernen. Ich komm wie gesagt selbst vom Dorf, und weiß, wie spießig und kleinkariert hier viele Leute sind. In der Großstadt sind die Menschen einfach viel offener, gehen viel schneller auf dich zu, sind toleranter. Ich will diese Erfahrung auf keinen Fall mehr missen und meine neuen Freunde auch nicht (was nicht heißt, dass ich meine alten deshalb jetzt weniger mag!).
An die Sachen wie Bahn fahren und der ganze Trubel jeden Tag, daran wirst du dich schnell gewöhnen und es schon bald vermissen, wenn du dann deine Familie zuhause besuchen kommst. Weils da dann so ruhig is. ;)
Ich wünsch dir, dass du die Stelle in Berlin bekommst. Freu dich drauf und genieß es, was Neues von der Welt zu sehen. Und sei stolz drauf, dass du dich mehr vom Leben erwartest, als ein Leben im bereihenhausten Zustand provinzieller Zufriedenheit.
LG :)