Ja..
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort. Also wie schon erwähnt ich bin wirklich sehr zufrieden in dem Betrieb und meine Chefin ist super. Es sind sehr viele in meinem Betrieb die Kinder bekommen haben und dann wieder langsam in den beruf gestiegen sind (diese haben schon vor Schwangerschaft bei uns gearbeitet). Meine Kollegen sagten mir mal das unser Betrieb sich wohl auf die Familie auch einstellt und immer, gerade was das Schwanger werden angeht, neue Möglichkeiten anbietet.
Ich habe aber nur schiss davor, dass wenn ich kurz nach meinem Festvertrag schwanger werde, sie mir den Festvertrag wieder entziehen können.
Das ich nach absetzen der Pille wahrscheinlich einige Zeit brauche um schwanger zu werden, ist mir auch bewusst, jedoch ist es ja möglich bereits nach absetzen der Pille sehr früh Schwanger zu werden. Man muss mit allem rechnen. Mein Freund und ich sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Es läuft wirklich super, wir gleichen uns gut aus, streiten so gut wie nie und haben die gleichen Ansichten, besonders was das Thema Kinder kriegen angeht. Ich war immer sehr Karriere bezogen, habe 2 Ausbildungen gemacht und es gibt keinerlei Lücken in meinem Lebenslauf. Es ist nur so, das Kinder heutzutage, leider, luxus geworden sind und ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, wie es danach Beruflich und finanziell für mich steht. Ohne finanzielle Absicherung, sprich Festvertrag, möchte ich keine Kinder.. Aus Angst.
Mein Freund und ich, haben auch vor zu heiraten, das soll jedoch noch etwas warten, Hochzeiten sind teuer und sie soll ja schön und sehr groß werden. Wir wissen auch ohne Hochzeit das wir uns sehr lieben und auch ohne Hochzeit super Eltern sein können :-).
Liebe Grüße :')