Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von meinem letzten Arbeitgeber folgendes Zeugnis erhalten:
Frau x geboren am xx.xx.xxxx, war vom xx.2009 - xx.2012 in unserem Unternehmen tätig. Frau x wurde als Sachbearbeiterin in unserem Büro eingesetzt, wo sie grundsätzlich für die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und da Prüfen von Rechnungen veranwortlich war.
Sie war auch zuständig für:
- die Unterstützung der Projektassistenz in der Vorbereitung der Sitzungen,
- die Erstellung von Excel-Tabellen,
- die Reservierung von Hotelzimmern für Gäste unseres Unternehmens,
- das Einkaufen von Büromaterial,
- das Wahrnehmen des Telefondienstes und weiterer allgemeiner Sekretariatsaufgaben.
Frau x zeigte großen Fleiß und Eifer und sie arbeitete sich aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe jederzeit schnell in neue Aufgaben ein. Sie beherrschte den Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel, und ging an ihre Aufgaben planvoll heran. Alle oben genannten Aufgaben führte Frau x stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.
Frau x war eine sehr freundliche und kommunikative Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Bei den Doktoranden und Mitarbeitern war sie sehr geschätzt.
Frau x beendet ihr Arbeitsverhältnis in unserem Unternehmen am xx.2012 mit Ablauf ihres Vertrages.
Wir wünschen Frau x beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Was denkt ihr? Eher positiv oder negativ?