Hallo,
ich arbeite seit 2007 in einem Gästehaus VILLA ..., 2007 waren in der VILLA 2 Ferienwohnungen und 3 Doppelzimmer, 2009 wurde erweitert und ausgebaut auf 3 Ferienwohnungen und 6 Doppelzimmer. Ich habe das ganze Haus allein betreut und den Umsatz über die Jahre von fünfstellig auf sechsstellig gesteigert. Alles lief super, mein Chef war zufrieden! ich habe alles alleine gemacht (Frühtück, Zimmerreinigung, Wäsche, Gäste betreuen, Buchungen, Buchhaltung + Buchhaltung von Chef zweiter Firma, Telefonate + seine Privat Anliegen erledigt). Habe leider nicht entsprechend bezahlt bekommen, aber es hat Spass gemacht. Im Jahr 2011 bin ich schwanger geworden und habe weiter 7 Tage die Woche gearbeitet (bei reell 5 genommenen Urlaubstagen im Jahr seit 2007). Er hat auf meine Schwangerschaft keine Rücksicht genommen, als ich krankgeschrieben war und ihm das gesagt habe hat er es ignoriert und weiter die Erledigung seiner Sachen gefordert und schrieb mir weiter Aufgaben, was ich in der Schwangerschaft garnicht machen dürfte (z.B. Schimmel im Bad weg kratzen).
Chef ist Choleriker hat mir während der Schwangerschaft mit Kündigung gedroht und mich unter Druck gesetzt. Die Jahre davor hat er immer wieder versucht meinen Lohn zu drücken und mir vorgehalten das woanders im Hotel die Fachkräfte weniger verdienen. Er fand einen Lohn von 800 Euro für zuviel, bei dem Fullservice den ich geleistet habe und über 100 Tsd. Euro Umsatz gebracht. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag habe ich erst im Okt. 2011 per Fax bekommen davor gab es keinen schriftlich.