Hallo Zusammen !!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Muss aber erst mal kurz ausholen.
- Mein Mann und ich wollen Mittels Icsi ein Kind bekommen. Das bedeutet ja, das wir uns den Zeitpunkt für den Kryo-Versuch aussuchen können. Ich bin allerdings nicht sehr glücklich über meinen Job als Arzthelferin, und hatte schon einen Vorstellungsgespräch in einem Pflegeheim. Also alles schön und gut...hätte evtl. nicht mal so schlechte Karten, aber eines liegt mir doch sehr schwer im Magen:
Das Thema: BEFRISTETER Arbeitsvertrag !!!
Nun mal angenommen...egal wo es klappt, ich meine einfach nur mal es sei irgendwo was befristetes;
Mein Mann ist Frührentner, wir zahlen unsere Eigentumswohnung ab, jetzt bekomme ich ein Befristeter Vertrag und ich werde Schwanger. So, der Zufall will es das es klappt..... und der Vertrag würde nicht Verlängert, das bedeutet doch dann Arbeitslos usw...kann es sein das wir da dann total den Bach runterlaufen ?? Ist es besser das nicht zu machen wo man nur 12 Monate einen Vertrag hat ? Oder bekommt man da genug Unterstützung ??? Habe eigentlich keine Lust 300 oder 400 oder mehr, weniger zu bekommen ?
Also das macht mir im Moment echt Bauchweh ? Oder muss man sagen: Befristeter Arbeitsvertrag = Kinderwunsch lieber streichen ??? Dann doch lieber das neue Arbeitsverhältnis.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte !
Lg