Ich habe seit Sept. einen neuen Job der mir auch viel Spass macht, in einer kleineren Firma gefunden.
Ich bin die einzige in der Firma mit kleineren Kindern, die anderen Mitarbeiter haben entweder grössere Kinder ( 15 J. ) oder gar keine.
Ich lag letzte Woche flach weil ich mir eine ordentliche Grippe eingehandelt hatte und bin somit 3 Tage ausgefallen.
Bin auch noch in der Probezeit ( 6 Monate ).
Mein Chef war nicht begeister,was ich auch nachvollziehen kann, dass ich zu Hause war.
Gestern bin ich wieder zur Arbeit gegenagen, bin allerdings auch noch nicht wieder richtig kuriert abe egal und meine Personalsachbearbeiterin, sagte mir dass in der Firma alle, wenn sie krank sind max. 1 Tag zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten gehen.
Und dass sie auch nie ihren vollen Urlaubsanspruch nehmen, weil alle an einem Strang ziehen in so einer kleinen Firma.
Ich hab gesagt, dass ich allerdings kleinere Kinder habe und mein Chef das bei der Einstellung wusste ud nicht verstehe warum ich meinen Urlaubsanspruch nicht in vollem Umfang geltend machen sollte .
Im Moment haben wir auch ein schlechtes Klima, da keine weiteren Aufträge rein kommen und wir aber bis Jahresende noch soundsoviel machen müssen.
In der Firma wird der erwirtschaftete Gewinn auf die Mitarbeiter umgelegt, was ich natürlich auch gut finde.
Soll ich zu meinem Chef gehen und mit ihm den Sachverhalt klären ?
Was meint Ihr ? :?: