Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich möchte es so gerne los werden. Meine am 11.08. verstorbene Mama und ich hatten ein starkes Band.Manchmal wollten wir uns zeitgleich anrufen und hatten ein und denselben Gedanken in häufigen Situationen. Ich habe sie sehr geliebt, aber wir auch uns auch gegenseitig mit unseren Problemen genervt und auch mal gestritten und ab und an konnte ich ihr meine Liebe nicht so zeigen, habe sie nicht allzu oft umarmt. Das tut mir heute sehr leid.
Nun zudem, was mich so fertig macht. Ich bin vor ca. 5 Monaten in meine neue Wohnung eingezogen. Dort hatte ich so ziemlich am Anfang nachts den Traum, dass meine Mama tot im Sarg lag. Bin erschrocken aufgewacht und war froh, dass es nur ein Traum war.
Wenn ich in der letzten Zeit am WE bei ihr zu Besuch war, war ich oft ein wenig schwermütig. Ich hatte manchmal Gendankenblitze wie:" Was ist, wenn Mama dieses Jahr etwas passiert" oder "Was mache ich mit Tina Turner, wenn Mama nicht mehr da ist". Sie war der größte Tina Turner Fan überhaupt. Das was mir am meisten zu schaffen macht, ist der Gedanke, den ich am SA vor ihrem Tod hatte. Wir fuhren mit meinem Auto zu einem Flohmarkt und wir stritten ein wenig, wo wir nun lang mussten. Sie meinte, ich wäre so stur wie meine verstorbene Oma Berta. Ich dachte nur, ich weiß nicht warum:"Manchmal trifft das Schicksal einen selbst". Ich weiß nicht wieso, ich das in meinem Kopf hatte. Ich wollte ja nicht, dass ihr sowas passiertund ich bin auch nicht verrückt oder sowas.
Bei meiner Mama war es so, dass sie die Zeit vor ihrem Tod oft von ihren toten Eltern geträumt hat. Sie sagte an dem besagten SA noch zu mir:" Deine Mama ist nicht mehr viel. Du musst dich damit abfinden, dass ich alt werde." Hat sie auch was geahnt? Gibt es sowas?