Ich glaube auch, dass er sich verabschiedet hat!
Hey,
das tut mir Leid, was dir in letzter Zeit widerfahren ist..
Ich glaube auch an solche Ereignisse und ich denke nicht, dass du dir das eingebildet hast. In unserer Familie sind auch so einige komische Dinge passiert...
Meine Mutter erzählte mir ähnliche Ereignisse. Ihre Oma lag im Sterben und in der Nacht hört meine Mama so ein Schlurfen um ihr Bett, das hatte sie aber nur so im Halbschlaf wahrgenommen. Am frühen morgen rief dann ihr Bruder an und sagte die Oma sei in der letzten Nacht gestorben und da wusste sie, dass das die Oma gewesen sein muss, weil die immer das Bein so nachzog beim Laufen.
Oder bei meiner Oma ist auch sowas komisches passiert. Als die im Sterben lag, fantasierte sie immer und sah bereits Verstorbene Angehörige im Krankenzimmer... Das hatte meine Mama aber garnicht so ernst genommen, da meine Oma garnicht mehr richtig ansprechbar war...Aber dann sagte sie sie würde überall Schafe sehen. Meine Mama wartete zu dem zeitpunkt auf meinen Onkel, der sich verspätet hatte...Und der Grund? Seine Straße war blockiert weil Schafe ausgebüxt sind...Auch als mein Halbbruder vor 9 Jahren starb hatte ich immer das Gefühl, dass er eine Weile noch hier war..also die Seele oder was es nun auch sein mag..
Denn es blieb z.Bsp. unsere Uhr stehen, genau der Zeitpunkt als die Geräte abgestellt wurden, weil er für Hirntod nach einem Unfall erklärt wurde...und oft ist es, dass immer im herbst wenn es wieder ein Todesjahr mehr wird...Spielzeuge von meinem kleinen Sohn aufeinmal anfangen zu singen/Melodien angehen obwohl diese schon lange nur dort lagen...
Eigentlich ist es doch ein gutes Gefühl zu wissen, dass unsere Lieben irgendwie noch da sind... wenn auch nicht körperlich!