Hallo
ich pendel jetzt auch schon mehrere jahre.
man braucht nicht immer gleich ein richtiges pendel zu kaufen, am einfachsten geht es meiner erfahrung nach mit einer kette, die man gern trägt. sie ist einem vertraut und trägt bereits die eigene energie. das ist beim pendeln wichtig.
versuche dich auf einfache ja-nein- fragen zu konzentrieren, diese sind leichter zu beantworten.
bevor du anfängst deine fragen zu stellen, solltest du dir einen ruhigen platz suchen und dich bewusst auf deine atmung konzentrieren, das hilft beim entspannen und ruhiger werden. dann frag dein pendel, deine kette oder was immer du zum pendeln nehmen möchtest, ob "ja" im Uhrzeigersinn oder dagegen bedeutet. das geht ganz einfach, indem du dich auf die antwort, ja, konzentrierst. du wirst sehen, wie sich das pendel entscheidet. wenn es beim ersten mal nicht gleich funktioniert, nur nicht den mut verlieren, das braucht ein wenig übung.
hast du deine oma schon einmal gefragt, ob sie dir das pendeln beibringt? ich denke sie würde sich sicher darüber sehr freuen und kann dir auch aus eigenen erfahrungen viel berichten.
wenn du fragen hast, kannst du mich gern mal anschreiben ;)
liebe grüße
sternchen