Ich möchte auch mal eine Story erzählen, sie handelt von meiner Mutter.
Als ich 10 oder 11 war lernte meine Mutter den Vater meines (halb)Bruders kennen, er war/ist halb Portugiese , halb Afrikaner (aus Guinea Bissau). Friede Freude, Eierkuchen, bis zur Trennung der Beiden. Es war wirklich sehr schmutzig.
Von heute auf Morgen hatte meine Mutter in wirklich allem Pech. Arbeitslosigkeit, Unfälle, Krankheit,... Täglich kam was neues hinzu. Ihre gute Freundin und Nachbarin die das beobachtete wollte sie immer zu einer sogenannten weißen Hexe schleppen, um meiner Mutter zu helfen. Da meine Mutter nicht an sowas glaubte ließ sie sich erst 1,5 Jahre später darauf ein.
Diese Frau bemerkte sofort, dass auf meiner Mutter ein Fluch lastet, verhängt von einer dunklen (nicht die Hautfarbe, sondern der magiestil) Frau. Und das einzige was hilft ist beten und verzeihen. Wir brauchten nicht lange um zu erraten, dass es die Oma von meinem Bruder war. Schließlich hatte die uns bei einem Ihrer Besuche auch mal einen echten Schrumpfkopf gezeigt.
Wochenlang bin ich mit meiner Mutter jeden Abend in die Kirche gerannt. Am Anfang haben wir uns immer kaputt gelacht, weil wir so gar nicht gläubig sind. Aber nach einer kurzen Zeit, hat meine Mutter absolut keine schlechten Gefühle mehr für diese Frau gehabt und schwupp. Alles war wieder beim Alten. Alter Job wieder da, weil wieder mehr Aufträge, Krankheiten kuriert, Versicherungen zahlten endlich die Unfallschäden.
Zufall oder echte Magie? Keiner wird mir das je erklären können. Und wenn ich dadurch auch immernoch nicht zu 100% davon überzeugt bin dass es sowas wie Magie, Hexerei, Geister, etc...gibt, muss ich mir schon irgendwie eingestehen, dass es doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir sehen.