Es ist so eine Sache mit den Geistern...
Einen Geist haben schon viele gesehen; zumindest sind sie felsenfest davon überzeugt. Tatsache ist auch, dass sich viele Leute mit "ihren" Geistern beschäftigen, obwohl sie ihnen noch niemals als Gestalt begegnet sind.
Wir benutzen den Begriff für die Geister in vielerlei Hinsicht, und nur die wenigsten tun das für Wesen, die wie ein Bettlaken durch die Luft schwirren.
Ich benutze den Begriff der Geister für etwas, das dein Wesen, deinen eigenen Geist beeinflussen kann und von dem du (oder andere) annehmen, dass es sich dabei um so etwas wie ein "Wesen" handeln muss. Die Leute, die sich mit paranormalen Stimmen befassen, nutzen dafür oft den Begriff "Wesenheiten", weil man diese Phänomene nicht eindeutig beschreiben kann. Auch entziehen sie sich der Behandlung mit wissenschaftlich anerkannten Kriterien.
Es stellt sich auch nicht die rationale Frage, ob es Geister gibt oder nicht. Wer der Meinung ist, dass er durch etwas anderes, durch eine nicht greifbare Macht, beeinflusst wird, hat diese Frage für sich schon bereits beantwortet. Es gilt dann, zu dieser Wesenheit in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen und die Beeinflussung zu neutralisieren (weil sie in den wenigsten Fällen als angenehm empfunden wird).
Das war jetzt ziemlich viel theoretischer Stoff. Ich fasse mal zusammen: Nach nüchternen wissenschaftlichen Kriterien gibt es keine Geister.
Nach subjektiver Wahrnehmung, eigener Überzeugung jedoch gibt es sie durchaus. Und in diesen Fällen helfen auch die Zauber, von denen die Kartenlegerin gesprochen hat. Zu den Karten selbst kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit ihnen überhaupt nicht beschäftige. Das überlasse ich lieber den Experten/innen nach dem Motto: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und das ist nun mal bei mir die Astrologie, Traumdeutung (bei der Geister auch eine Rolle spielen können) sowie weitere Felder paranormaler Phänomene.
Lieber Gruß
manubrius