Es gibt ein Grundlegendes Phänomen, dass bei mir immer wieder im Leben auftaucht, ich absolut überzeugt davon bin, aber es nicht verstehe wie man es anwenden kann, bzw. Warum es so ist.
"Es passieren Dinge die ich mir wünsche, erst wenn ich Sie loslasse"
Z.B. Ich möchte eine Freundin und mache alles mögliche dafür - nichts klappt. Ich gebe auf und kümmere mich um andere Dinge und schon kommen die Frauen in Scharen.
Ich möchte einen bestimmten Job, bewerbe mich wie verrückt und nichts klappt. Ich löse mich von meinen Ansprüchen und durch Zufall bekomme ich ein Jobangebot das meine kühnsten Träume übersteigt.
Ich möchte einen Bauernhof und suche ewig nach etwas passendem, das ich mir leisten kann. Nachdem ich loslasse und in eine Wohnung als Notlösung ziehe, treffe ich in der Bahn eine alte Frau die keine Erben hat und mir ihren kompletten Hof überlässt.
Es geht im Großem und Ganzem um die Themen:
- Deine Gedanken erschafffen deine Realität
- Du musst etwas erst sein, bevor du es bekommst
Usw.
Dieses Thema kommt ständig bei allen möglichen Persönlichkeitsthemen oder spirituellen Weisheiten vor.
Es ist für mich aber ein Widerspruch, dass ich etwas möchte und es dann bekomme wenn ich es los lasse. Dann möchte ich es doch eigentlich nicht mehr?
Woher kommt dieses Phänomen? Oder besser gesagt wie kann ich etwas bekommen indem ich es loslasse?
Kann das irgendjemand erklären - warum das so ist, oder noch besser, wie man mit diesem Wissen am besten umgeht?
Dankeschön
Merlin