Hi Sunnycali,
Dein Beitrag ist meine Meinung nach, nicht richtig in diesem Teil des Forums. Auch wenn ich dir gerne helfen möchte: Angst, dass du irgendwann Geister sehen könntest oder paranormale Phänomene erleben könntest, hat im Grunde mit paranormale Phänomene nichts zu tun.
Du leidest unter Nyktophobie (Nachtangst) Siehe diesen Beitrag: http://www.gesuendernet.de/specials/kuriose-phobien/item/330-kuriose-phobien-%E2%80%93-teil-4-die-nachtangst.html
Diese Phobie ist nicht selten. Das ist ein Urinstinkt in uns Menschen: Angst vor der Dunkelheit. Das bekommst Du mit einer Therapie in den Griff.
***Gott sei dank!!!! Habe ich bisher nichts außergewöhnliches erlebt aber ich denke da ich so ängstlich bin, bin ich auch ziemlich empfänglich dafür*** Ganz im Gegenteil: Menschen die Geister sehen oder hören können, haben keine Angst davor und welche die Angst davor haben werden sie nie sehen oder hören können. Sich mit dem Thema zu beschäftigt und sich dafür zu interessiert, bedeutet nicht, dass jemand irgendwann anfängt Geister wahrzunehmen.
Angst vor Geister verdanken wir zahlreiche Hollywood Filme, die schreckliche Szenen zeigen. In der wirklichen Welt, können sie dir nichts tun....Viele versuchen uns sogar zu beschützen oder zu helfen und sogar zu warnen.
Ich kann Geister manchmal sehen und hören und du wirst lachen, aber... fast alle Erscheinungen passieren tagsüber und das seit ich zurück denken kann. Also, schon im Kindesalter wie bei alle Menschen die sie wahrnehmen können. Ich sehe das weder als Gabe, noch als etwas besonders oder außergewöhnliches, weil es etwas ist, dass viele Menschen können. Es ist einfach so. Ich habe keine Angst davor...Warum denn auch?
Wenn dir das Thema Geister solche Angstzustände bereitet, dann sollst du dich einfach nicht mehr damit beschäftigen. Wende deine Aufmerksamkeit lieber etwas, dass dir Freude bereit und dein Lebensqualität wertvoller macht.
Liebe Grüße
Leonina