Hi, Nianji
Ich träume sehr oft von Menschen und Orte die ich nicht kenne. Oder zumindest nicht bewusst kenne. Forscher haben entdeckt, dass nur ein Teil, von dem was wir erleben, in unserem Bewusstsein gespeichert bleibt. Der Rest wird im Unterbewusstsein abgelegt. Das Experiment bestand darin Menschen in einem Zimmer voller Gegenstände für eine kurze Zeit zu lassen und danach zu fragen an wie viele und welche Objekte sich diese Menschen erinnern könnten und das gleiche unter Hypnose zu wiederholen. Es stellte sich heraus, dass die meisten Menschen erst mit Hilfe ihres Unterbewüsstseins durch Hypnose, sich an das 4-facher erinnern könnten. Es ist auch bewiesen, dass Erlebnisse ausgeblendet werden, aber unter Hypnose vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein hervorgerufen werden können, und derjenige, der unter Hypnose ist, über diese Erlebnisse berichten kann.
Wir Menschen besitzen die Gabe der Phantasie und können viele Geschichten daraus ausmalen. Ich denke, dass die meiste Träume, die ich von Menschen und Orte habe, die ich nicht kenne, aus meinem Unterbewusstsein stammen könnten.
Ich habe auch Träume von Ereignisse die in die Zukunft passieren. Nur bei diese Träume kann ich wirklich sicher sein, dass sie nicht eine Mischung aus Phantasie und Unterbewusstsein sind.
Leonina