@Yuri, Umstritten und für mich selbst sehr verwirrend
Wie kann ich sicher sein, dass mein Unterbewusstsein mir nicht irgend etwas vorgaukelt? Ich träume hin und wieder, dass ich eine andere Frau bin und das Szenario ist in den 30iger bzw. 40iger Jahren. Ich sehe sie im Traum manchmal in einem Spiegel, diese Frau bin ich. Sie sieht anders aus: dunkelblond, grüne Augen, größer und schlanker. Das Zimmer, die Straße, die Autos und Menschen sind immer die gleiche in diesen Traum, ab und zu taucht einen Mann in den Traum. Auch wie Du kenne ich Menschen die mir so vertraut vorkommen, als kannte ich sie schon sehr lange.
Vor viele Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, als er sich vorgestellt hat, haben wir uns beide gefragt wo wir uns kennen. Ich sagte: Wir kennen uns doch schon, oder? Er meinte: Das Gefühl habe ich auch Wir sind gute Freunde geworden, das Gefühl lies uns nicht los. Er ist Spiritist und nahm regelmäßig teil an Seances und kannte Mediums. Ich sagte hin und wieder: Wieso versuchst Du nicht herauszufinden, ob wir uns von einem anderen Leben kennen? bis er irgendwann nachgab und mir versprochen hat einem Medium zu fragen. Als wir uns wieder trafen, fragte ich: Na, hast Du was herausgefunden? Er meinte Nein, das Medium hat sich nicht geäußert Auf einmal habe ich gespürt, dass jemand neben mir war und mir kam plötzlich eine Vision: Ich sah diese Frau, von der ich immer träume, ich sah mich selbst, ich lag in sterben in einem Bett, fieberig und schweißgebadet. Diese Mann steht vor dem Fenster und raucht eine Zigarre. Er kommt nicht zu mir. Er hat einen Arzt geschickt, aber will nichts damit zu tun haben, neben dem Arzt sind 2 Frauen im Zimmer. Ich sah das alles so klar...auf einmal sagte ich: Du! Du hast mich alleine sterben lassen! Warum? Ich weinte. Ich sagte Ich war deine geliebte... du hast mich im Stich gelassen... Er hat nur gesagt Woher? Woher könntest Du wissen, was das Medium mir sagte?
Ist es alles Phantasie? Zufall? Sind diese Frau und diesem Mann aus dem Traum etwa Menschen die ich irgendwann auf der Straße begegnet bin und sie nur im Unterbewusstsein gespeichert habe und deswegen von Ihnen träume?
Oder gibt es die Reinkarnation wirklich und wir vergessen was in anderen Leben geschah, damit wir in diesem Leben eine Chance haben, uns mit anderen zu versonnen, und nicht voreingenommen gegenüber zu treten?
Mit Sicherheit kann man leider weder das eine oder das andere ausschließen.
Leonina