Mein Beileid zum Tod deiner Freundin.
Es ist tragisch und schwer wenn ein guter Freund auf diese Weise von uns geht. Schwer zu akzeptieren und wie schön wäre es ein letztes Wort, ein letzter Gruß zu erhalten.
Das alles was du gerade geschildert hast, hat eigentlich nichts mit verdeckte Botschaften aus dem Jenseits zu tun, sondern ganz natürliche Erklärungen:
1- Kerzen gehen von alleine aus: Das kann durch Luftzug oder der Docht was zu klein und von Wachs zum ersticken gebracht.
2-Freunde erzählen unabhängig von einander das sie jede Nacht um die gleiche Uhrzeit aufwachen:
Kann passieren. Zufälle gibts
3-Meine Katzen und von einer Freundin der Hund wollen sich uns nicht mehr nähern: Das könnte an euch selbst liegen, euren jetzigen Gemüt und/oder Stimmung. Tiere können sowas unheimlich gut spüren. Tiere verhalten sich ganz, ganz anders wenn sie eine Erscheinung sehen: Katzen machen die sog. Katzenbuckel, fauchen und sträuben ihren Fell, dann ergreifen sie die Flucht. Hunde knurren, sträuben das Fell und zeigen die Zähne und verwahren in Drohgebärde.
4-Kerzenlicht flackert obwohl nirgends ein Durchzug herrscht: Das flackern kann auch durch Bewegungen von Personen z.B. entstehen.
5- von einer Freundin das Kind (4) beklagt sich Nachts über einen Schatten: Kinder haben hin und wieder schlechte träume, oder verarbeiten nachts was sie tagsüber gesehen haben, wie z.B. im Fernseher. Oder sie schwindeln damit Mami oder Papi noch eine Geschichte vorlesen oder ins Bettchen kuscheln kommen.
6- das Autoradio wechselt auf einmal das Lied (welches dann auch noch den passenden Songtext hat): Kann durch Kabeldefekt, Wackelkontakt passieren. Das der Songtext gerade zu einer Situation passt, muss ein Zufall sein.
7- das unheimlichste an der ganzen Geschichte ist das mit dem Whatsapp ... seit gestern nachmittag ändert sich immer die Minuten & Stunden anzahl beim Whatsapp Status obwohl keiner online war ... dann bleibt die Zeit wieder stehen ... aufeinmal zählt sie wieder weiter ... ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine (bin momentan sehr verwahnt ): Hier kann ich nichst dazu sagen, denn ich kenne mich mit Whatsapp nicht aus. Aber hat wahrscheinlich auch eine plausible Erklärung.
***kann sein das wir uns teilweise gewisse Dinge nur einbilden*** Ja, das passiert sehr oft. Manchmal spielt unsere Wahrnehmung mit uns ein Streich. Einbildung kann eine enorme Wirkung haben.
***eine Bekannte erzählte das sich sowas in Kindern, Tieren & in Gegenständen auswirken kann*** Nein, nicht unbedingt.
***hat einer von euch auch so eine Erfahrung gemacht, nachdem jemand gestorben ist?***
Das sind ganz andere Erfahrungen, die ein Medium macht, als das was du geschildert hast. Liest mal den Beitrag Den man auf dem Speicher Das ist für mich eine reale Erscheinung, so wie ich sie auch kenne.
***wie kann man solche Dinge deuten?*** Die Sachen die Du aufgezählt hast sollst Du als Mit ganMein Beileid zum Tod deiner Freundin.z natürliche Ursachen zu erklären sein deuten... und nein, ich halte dich nicht für Verrückt, es ist nur das der Tod deiner Freundin, dich etwas mitgenommen hat, und Du vermutest oder erhoffst in jede natürliche Ereignis ein Zeichen, ein Botschaft von ihr zu erhalten. Das kann man gut verstehen.
LG
Leonina