Als Traumdeuter
und wissenschaftlich ausgebildeter Zeitgenosse suche ich die Antwort zunächst einmal in der Normalität. Da du diese Dinge allerdings als real erfährst, empfehle ich dir folgendes:
Wenn du eine Webcam hast, schließe sie an deinen PC oder Laptop und richte sie auf dein Bett. Du kannst den PC auch außerhalb des Zimmers stellen und führst nur das Kamerakabel durch die Tür. Im Internet googelst du nach Programmen für Video-Überwachung. Denn jedes Mal, wenn sich dann im Erfassungsbereich der Kamera etwas verändert, startet eine Aufzeichnung. So kannst du wenigstens sehen, was mit deinem Körper passiert.
Wahrscheinlich wird es so sein, dass du in einer Schlaflage liegen bleibst und diese Flüge ein Produkt deiner nächtlichen geistigen, unkontrollierten Aktivität sind (Träume). Sie können völlig grundlos aufgrund (evolutionär angeeigneter) "Trainingsaktivitäten" deines Gehirns entstehen, oder aber aus einer womöglich verdrängten Angst aus deinem tatsächlichen Leben entstehen. Dann ist es angebracht, nach den Ursachen zu suchen. Wenn du einen Hausarzt hast, dem du VERTRAUEN kannst, schildete ihm deine Schlafstörungen durch regelmäßige, alptraumartige Schlafstörungen. Bitte ihn u.U. um eine Überweisung zu einem Psychologen. Das hat nix damit zu tun, dass du "einen an der Waffel" hast, sondern ist eine völlig "normale" Beeinträchtigung wie Zahn- oder Rückenschmerzen, nur dass sie sich anders äußert.
Sollte sich allerdings ergeben, dass du NICHT liegenbleibst und deine Traumerlebnisse mit mehr oder weniger realen körperlichen Aktivitäten einhergehen, die du im Bereich des Paranormalen ansiedelst, müssen wir uns was anderes überlegen.
Lieber Gruß
manubrius