Hallo,
manchmal hab ich so ein Gefühl und nun möchte ich Fragen ob ihr eine Erklärung dafür habt. Es passiert mir immer wieder! Und es kommt nur im freien vor.
Folgende Situation: ein schöner, warmer Tag. Ich bin am Gartenarbeiten, Blumen setzen, es weht ein lauschiges Lüftchen. Meine kleine Tochter spielt ein paar Meter von mir entfernt in der Buddelkiste. Es ist angenehm, die Frühlingssonne wärmt mir den Rücken. Insekten summen, sonst ist alles ruhig. Einfach herrlich.
Plötzlich spüre ich es. Etwas ist da was mir Angst macht. Mit einem Schlag sind meine Sinne hellwach. Es scheint als würde der Wind etwas schlechtes mit sich bringen. Es macht mir Angst. Nicht nur ein unangenehmes Gefühl sondern richtig Angst. Plötzlich bellen rundherum die Hunde die kurz vorher noch ruhig waren, ich springe auf, laufe zu meiner Tochter, schnappe sie, renne ins Haus, schließe in Panik die Türen und Fenster und warte. (Versuche ruhig zu bleiben dass ich das Kind nicht verschrecke). Erst Stunden später gehe ich wieder hinaus. Dann scheint mir alles wie immer. Ruhig, angenehm...
Dass ich dieses Gefühl habe passiert nicht sehr oft. In unregelmäßigen Abständen kommt es jedoch vor (ca. 3-4x im Jahr). Erst gestern wieder hab ich es erlebt darum schreibe ich jetzt weil es noch ganz frisch ist.
Kann mir jemand erklären was das ist? Bild ich mir das nur ein. Geht da ein böser Geist vorrüber? Warum bellen plötzlich zig Hunde, spüren die das auch? Oder ist das nur rein psychologisch dass mich mein Unterbewusstsein in Alarm versetzt sobald ich die Hunde höre? Rudimentäre überreste aus grauer Vorzeit?
Wer kann hierzu was sagen?