Hallo....
ich habe bisher immer gespürt wenn jemand sterben sollte, ich wusste nie wer genau, aber wusste einfach es wird jemand sterben, und kurz darauf habe ich dann die Nachricht erhalten. Und immer wenn ich dieses Gefühl bekam (meist nachts, habe ich auch immer gebetet, das niemanden was passieren soll, ich konnte immer nur erahnen, wer es sein könnte). Z.b. letztes Jahr, da wusste ich, entweder mein Vater oder ein guter freund, habe beide versucht zu erreichen und habe geheult, mein damaliger freund hat mich schon für paranoid gehalten, aber kurze zeit darauf habe ich erfahren das der gute freund von uns gegangen ist.
Außerdem träume ich oft von menschen die gestorben sind, sie erscheinen ohne eine Mimik, sie reden nicht, aber ich antworte ihnen als ob sie mit mir reden würden, so Sachen wie: ich finde es so traurig, dass du gegangen bist, ich liebe dich so. Oder Sachen wie: ich vermisse dich auch ! dann sehe ich deren Lebensabschnitte und wie glücklich sie waren, oder ich gehe mit ihnen in der Stadt spazieren und jeder der uns sieht sage ich immer: das ist mein verstorbener Onkel, oder je nachdem wer es grad ist.
Ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Abschnitt bin bei diesem Forum, würd einfach wissen, was das ganze zu bedeuten hat ? warum habe ich diese träume und Erlebnisse?
Und jetzt am Freitag ist mein Onkel gestorben, und zum ersten mal habe ich den Tod vor meinen Augen erlebt, bis zu seinem letzten Atemzug habe ich seine hand gehalten, ich habe die kälte gespürt, die durch seine hand ging, und habe ununterbrochen einfach gebetet und die hand nicht losgelassen. ich habe richtig gespürt wie die Seele diesen Körper verlassen hat, ich kann seinen Gesichtsausdruck nicht vergessen, irgendwo hat es mir gut getan und irgendwo auch nicht (gut in dem sinne, weil ich bei ihm sein durfte und mich verabschieden konnte, da er im kreis seiner liebenden gestorben ist). jedenfalls war ich die letzten tage so unter schock, dass ich das überhaupt nicht wahrgenommen habe, erst jetzt beginnt die Trauer.
jetzt habe ich durch dieses Erlebnis das Gefühl, noch mehr mit der andren Seite (Tod) verbunden zu sein....
wer kann mir sagen, warum ich sowas träume... nehmen tote tatsächlich Kontakt mit mir auf? wie gehe ich damit um usw usw...
Auch wusste ich z.b. dass von einer Freundin der freund jemanden verlieren wird... ich habe es gespürt aber nix gesagt, weil ich dachte ich bilde mir das bestimmt nur ein :/ war aber nicht so...