Also..meine Meinung und Erlebnisse zu sowas..
Angefangen hatte es als ich so um die 4 Jahre alt war.
Mein Onkel war damals unser Nachbar und hat in einem alten Haus gewohnt.
Dann waren meine Eltern, meine Schwester und ich oft drüben, sie haben was getrunken und er hat Geschichten erzählt (wenn wir 2 alleine waren) .Oft als er bei der Marine war, da wäre er öfters fast ums Leben gekommen, aber auch war er der festen Meinung das ein Geist im Obergeschoss wohnt. Er unterhält sich immer mit ihm hat er gemeint, er ist aber ein freundlicher, gutmütiger Geist. Auch meine Cousine hat bestätigt das sie des Öfteren eine Kalte Hand in der Nacht spürt wenn sie bei ihm übernachtet.
Und dann hatte ich einige Jahre nur Alpträume und wirklich jede Nacht hab ich Geister in meinem Zimmer herumwandern sehen. Seit jetzt 5 Monaten wohnt mein Neffe dort in meinem alten Zimmer, der ist 6 Jahre alt. Und wacht sehr oft in der Nacht mit Angstschreie auf, hat meine Schwester erzählt.
Mein Onkel ist dann ein paar Jahre darauf ausgezogen aus dem Haus (es steht seitdem, jetzt 15 Jahre leer) weil er nicht mehr schlafen konnte und ist in eine Wohnung in der Stadt gezogen. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Nur an Vollmondnächten.
Dann zwischendurch in der Teenagerzeit hatte ich eher weniger solcher Vorkommnisse, hatte auch eher mehr zu tun, etc.
Aber dann hatte ich zeitweise auch Erlebnisse. Die aber meist beim schlafen/halbschlafen aufgetreten sind.
Das letzte ca. ein halbes Jahr her. Da hab ich bei einer Freundin übernachtet, zum ersten mal und hab schlecht geschlafen, immer nur halb wach und konnte einfach nicht einschlafen.
Dann kurz vorm einschlafen, schließ ich die Augen und öffne sie noch einmal und sehe an der Decke eine Gestalt, mit ihren dünnen, spitzen Gliedmaßen an die Decke gekrallt kann man sagen und starrt mich wütend an.
Das Gesicht rötlich, aber von der Proportion her größer als der restliche Körper (iwie hat es mich an den Dämon von Insidious erinnert).
Dann hab ich gesagt, verschwinde lass mich in ruhe. Es hat mich weiter angestarrt, ich bin immer lauter geworden hab das noch mehrmals gesagt, bis ich geschrien habe: VERSCHWINDE! LASS MICH IN RUHE! dann hab ich die freundin aufgeweckt, sie hats licht angemacht und weg wars.
Aber waren in der Vergangenheit noch andere Ähnliche Dinge.
Aber ich glaub, je mehr man sich damit befasst, desto mehr Dinge sieht/erlebt man. Ich glaub das spielt sich alles im Kopf ab, unsre Fantasie ist so groß, sowie auch die Möglichkeiten unseres Gehirn uns Streiche zu spielen.
Hätte mein Onkel mir damals nicht solche Sachen erzählt, wäre das alles vllt nie passiert.
Aber da mich das Thema doch intressiert und ich Horrorfilmvirtuose bin, finde ich sowas intressant ;)
Aber ich glaube trotzdem nicht daran und denke dass sich das alles in unsrem Kopf abspielt.
Sowie auch gerne Träume mit der Wirklichkeit verschmelzen :)