Erklärung?!
Mir ist auch mal was ganz Merkwürdiges passiert, das ich kaum jemanden zu erzählen gewagt habe aus Angst, man hält mich für verrückt! In der Nacht, ich war 15 Jahre alt, wurde ich wach und da lag jemand neben mir im Bett, mit dem Rücken zu mir gewand!!! Ich konnte mich im ersten Moment nicht bewegen, später gelang es mir,mich zur Wand zu drehen. Als ich mich zurückdrehte, war es immernoch da! Ich konnte den Kopf berühren! Ich wollte schreien, brachte aber keinen Laut hervor! Ich hatte so ein Herzrasen vor Angst, dass ich dachte ich müsste gleich sterben! das Ganze dauerte etwa 20 Minuten, nach nochmaligem Hin-und Herdrehen war es endlich weg! Ich mache mir auch öfters Gedanken, was das gewesen sein kann. Nun bin ich auf den Begriff "Schlafstarre" gestoßen. Aber so richtig war es wohl doch keine, denn ich konnte mich ja(mit äußerster Willenskraft) bewegen! Auf jeden Fall war da keine "reale" Person, ich befand mich tatsächlich in einen außergewöhnlichen körperlichen Zustand, war aber wach!! Außerdem habe ich wage in Erinnerung, dass das Licht in meinem Zimmer hinterher an war- ich konnte meinen Wecker sehen,der weiter weg auf dem Schrank stand. Es war 2.30Uhr. Leider erinnere ich mich nicht mehr an jedes Detail.
Vorletzte Nacht ist wieder etwas Eigenartiges passiert. es war wie ein rythmisches Klopfen an meinem Kleiderschrank,wovon ich wach wurde. Nach dem Aufwachen dauerte es noch ca. eine Minute an! Vor einigen Jahren, als mein Opa starb,hörte ich wie er 2x hintereinander meinen Namen rief. Der Unterschied zu den anderen Erlebnissen war das es am Tag passierte, ich vorher nicht geschlafen hatte und auch keinen Angst verspürte! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das was ich erlebt habe wirklich eine "Schlafstarre" war?