Mir ist vor einigen Jahren etwas sehr seltsames passiert. Damals war ich 13 oder 14 und noch sehr gläubig. Ich hatte meine Konfirmation schon hinter mir und lange Zeit meine große, schwere Bronzekreuzhalskette getragen. Oft habe ich sie aber vergessen anzuziehen nach dem Aufstehen und es ein paar Monate sogar garnicht mehr getragen, weswegen ich immer ein ziemlich schlechtes Gewissen hatte!
Irgendwann hab ich das Kreuz wieder angezogen und danach sind ziemlich blöde Sachen passiert, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, jedenfalls war ich gerade am chatten und habe dort meinen Freunden geschrieben "Seit ich meine Kreuzkette wieder trage, ist alles nurnoch scheiße!" Und in diesem Moment habe ich gespürt wie sich meine Kette von meinem Hals gelöst hat und ich hörte, sie sie auf den Boden knallte. Das war schon gruselig für mich und ich dachte schon, das wär ein lustiger Zufall... aber die Kette war verschwunden :shock: Sie war nicht unter meinem Stuhl und auch sonst nirgens, ich hatte vorher aufgeräumt und sie hätte sich nicht unter irgend etwas verstecken können!
Hab dann total Angst bekommen und meine Geschwister um Hilfe gebeten, mir beim Suchen zu helfen, aber keiner hat sie gefunden... Dann so 2 Tage später bin ich in die Kirche, in der Hoffnung, dass ich meine Kette wieder finde, wenn ich brav in die Kirche gehe... Und am Tag darauf fand ich sie auch wieder und zwar hinter meiner Tür! Das unmögliche daran ist aber, dass die Kette noch verschlossen war... also der Knoten war noch zu! Sie hätte also garnicht runter fallen können :???:
Mittlerweile bin ich Atheistin und glaube absolut nicht mehr an so etwas wie "Gott" und ich finde die Kirche verachtenswert. Aber dieses Erlebnis flasht mich immernoch, wenn ich darüber nachdenke... Das ist für mich der Beweis, dass auch die Physik an ihre Grenzen stoßt und die Wissenschaft nicht alles erklären kann. Was meint ihr?