Ich weiß die Frage /n klingt komisch für euch hier. Vorweg ich verspotte niemanden und möchte ebenfalls nicht verspottet werden. Danke im vorraus.
Also ich hab jetzt hier viel schon über "Geister" ect. gelesen. Wie kommt es das ihr an sowas glaubt?
Durch Bücher/ Filme? Was hat euch beeinflusst ?
Und wenn ihr an Engel glaubt seid ihr dann auch Gottesgläubig? Das hab ich jetzt mal gefragt weil ich Engel mit der Kirche in Verbindung bring.
Wie sehr beeinflusst all das euer Leben?
Ich meine ich hab in meiner Jugend mich auch diesen ein wenig auseinander gesetzt ( hab dennoch nicht mal den Hauch einer Ahnung) Hab z.B. mal gependelt ( ob es allerdings was bringt oder nicht kann ich nicht beides wiederlegen) . Ich weiß lediglich was ich für ein Pentagramm getragen hab ( Pentagramm des Pan) Konntet ihr denn schon irgendwie beweisen das es all das gibt woran ihr glaubt? Ps : meine Fragen sind wie gesagt nicht bös gemeint möchte daher auch keine blöden Kommentare oder schnippigen Antworten.
Danke für eure Antworten :-)

...
warum glaubst du nicht daran ?
mich haben keine bücher oder filme beeinflusst!
als damals meine oma starb habe ich lange damit zu kämpfen gehabt. ich bin bei ihr aufgewachsen . ich konnte nicht schlafen , wochenlang. bis das ich so "kaputt" war das nichts mehr ging! ich konnte sehr schlecht einschlafen in der nacht . irgentwann bin ich dann doch eingeschlafen für einen moment und mit schrecken wieder wach geworden . da sass sie dann wie "früher" bei mir . streichelte meinen arm und sagte :mein mädchen es ist ok , schlaf ! seither glaube ich das seelen noch eine weile da sind um sich von uns zu verabschieden .
so ist das eben , einige glauben ,einige nicht!