Huhu,
Bin mir nicht sicher, ob nachvollziehbar ist, was ich meine, geschweigedenn ob es noch jemand in dieser Art kennt. Manchmal, wenn ich ein Haus betrete, dann verspuere ich ein ganz seltsames Gefuehl. Nicht immer das gleiche, sondern manchmal ein schauriges, manchmal ein seltsam wehmuetiges, nostalgisches Gefuehl. Ich habe nicht direkt Bilder in meinem Kopf, aber das Gefuehl selbst ruft auf irgendeine Art eine Erinnerung in mir hervor. Das ist nicht in jedem Haus so, im Haus einer Freundin von mir hatte ich dieses merkwuerdige Gefuehl nur, wenn ich den Dachboden dort betrat. Sie hatten dort Decken etc. verstaut, und jedes Mal, wenn wir dort oben waren, verspuerte ich auf irgendeine Art eine - nicht Grausamkeit - eher Schmerzhaftigkeit.... das ist wirklich schwer zu erklaeren. Ich weiss auch nicht, ob das irgendeine Bedeutung hat, oder ob das nur meinem Hirn entspringt.
Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr das vielleicht auch? Meint Ihr, dass es eventuell "Ueberbleibsel" einer Vergangenheit in diesen Raeumen sind, die spirituell erhalten sind - wie eine Art Nachhall, die ich jetzt aufnehme? So fuehlt es sich fuer mich an. Oder entspringt das einfach meiner Phantasie und ist absoluter Quatsch? :lol: