Déjá-vu
Hallo zusammen,
ich habe mich schon früher mit Deja-vu's beschäftigt, aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Die wissenschaftlichen Berichte, die ich gelesen hatte konnten mir nicht alles erklären...
Wenn es sich um kommunikationsfehler im Gehirn handelt, wie kann es dann sein, dass man ,,vorhergesehene" Situationen beeinflussen kann?
Früher hatte ich in monatsabständen Deja-vu's, war aber so überrascht und überfordert mit der Situation, sodass ich nicht reagieren konnte und mir das ganze wie ein Film, den ich dass 2. mal schaue, vorkam.
Als ich dann etwas älter wurde (ca. 13 Jahre) schaffte ich es dann ein komplizierten Satz eines Mitmenschen in der Tonlage, Satzstellung, Aussprache und Gestik zu beenden. Und das im beisein von mehreren Personen, die mich allesamt erstaunt anschauten. Die Person, der ich den Satz ,,geklaut" hatte, war schockiert.
Ich weiss nicht, was ich damit verändert habe... Auf jeden fall wurden meine Deja-vu's seitdem erheblich weniger und mein letztes Erlebnis ist ca. 8 Jahre her.
Ich schreibe meine Erfahrung in dieses Forum, da ich das erste mal von anderen Leuten lese, die auch die Deja-vu-Situation verändern konnten....
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch freuen. Mir haben schon etliche Personen erklären wollen, was da passiert. Verzögerung bei der Übertragung von Daten im Gehirn klingt ja auch logisch...
ABER: Wieso sind dann Deja'vu's beeinflussbar?
Liebe Grüße,
Sabby