Hallo lunamond4
ich denke nicht, das ihr euch fürchten müsst. aber das ist sicherlich auch leichter gesagt als getan.
ich selbst hatte auch schon viele seltsame erlebnisse in meinem leben, doch wirklich angst haben sie mir noch nie eingejagd. dazu muss ich sagen ich bin eigentlich ein recht ängstlicher mensch.
als kind z.b. (ich war vielleicht 7 oder 8) stand in meinem kinderzimmer plötzlich ein mann. ich kann ihn genau beschreiben. er war ca. 1,80m gross, hatte dunkle kurze haare, vielleicht 25-35 jahre alt. er hatte eine dunkelblaue jeans und ein "holzfällerhemd" an. an seiner linken schläfe hatte er eine blutende wunde.
er stand da einfach, er guckte mich noch nichtmal an. plötzlich war er dann wieder weg. obwohl ich noch so klein war habe ich mich null gefürchtet. ich habe es sogar erst viel später meiner mutter erzählt, die das ganze als "traum" abtat, aber ich habe nicht geträumt. seit dieser erscheinung sehe ich den mann öfter, also er begleitet mich praktisch seitdem. doch ich habe ihn nie wieder so nah und so lange gesehen wie damals. meistens ist es mehr so eine art "gefühl" das jemand da ist oder ich sehe jemanden an mir vorbei huschen (im augenwinkel).
ich kenne diesen mann nicht, habe ihn "real" noch nie gesehen gehabt. ich weiss nicht warum er sich gerade mir zeigt, aber er tut mir nichts und ich fürchte mich auch nicht vor ihm. meistens denke ich mir nur "ach da war er wieder" ;-)
ich hatte aber auch schon andere erlebnisse, die ich mir bis heute nicht erklären kann.
1999 z.b. ist meine grossmutter verstorben und nach ihrem tod bin ich in ihr haus eingezogen. ich muss dazu sagen meiner oma gehörte das haus, in dem haus selbst waren aber 3 abgeschlossene wohnungen (auf jedem stockwerk 1 wohnung) die sie früher vermietet hatte. sie selbst wohnte im 1. stock und ich zog dann nicht direkt in ihre wohnung sondern ins erdgeschoss. ungefähr ein halbes jahr nach meinem einzug wachte ich nachts auf und hörte von der wohnung über mir, also ihrer wohnung, schritte. die wohnung stand aber zu dem zeitpunkt leer. ich sollte aber dazu sagen meine oma ist in der wohnung gestorben.
am nächsten tag fragte ich meinen onkel, der ganz oben wohnte, ob er in der wohnung war. er sagte nein und meinte dann aber auch gleich er könnte sich vorstellen das es oma war. ich sollte keine angst haben, er würde mir weihwasser geben, damit sollte ich mal durch die wohnung gehen. habe ich auch gemacht und die komischen geräusche kamen nie wieder.
ca. 2 jahre später wurde ich dann wieder nachts wach, wieder von komischen geräuschen. diesmal kamen sie aber nicht aus der wohnung, sondern aus dem keller. es hörte sich so an als würde jemand mit einem schweren gegenstand ans heizungsrohr klopfen. komischerweise hatte ich überhaupt keine angst, drehte mich um und schlief weiter. die wohnung über mir war inzwischen wieder vermietet und die nachbarn erzählten mir am nächsten tag sie hätten es auch gehört, doch sie hätten sich gefürchtet.
in der wohnung in der ich heute lebe ist auch schon seltsames passiert. dieses haus hier ist ein altbau, ich schätze mal erbaut so um die jahrhundertwende oder vielleicht sogar noch ein bisschen früher.
hier ist es schon 2-3x passiert das z.b. eine pfanne vom tisch fiel (in der küche) obwohl sie ganz normal auf dem küchentisch stand und keiner von uns auch nur in der nähe der küche war.
erst vor ein paar tagen hatte ich das gefühl mich berührt jemand. ich hatte mich gerade über die couch gebeugt um kissen zu sortieren, da fühlte ich von hinten deutlich eine hand an meinem oberschenkel. ich dachte mein freund wäre es gewesen und rief "hey", aber dann sah ich er war in der küche. er kam rein und fragte was los sei. ich erzählte ihm davon und er meinte zuerst "hast du dich am tisch gestossen?" aber der tisch war gut 40-50cm von mir weg. dann meinte er, mich hätte wohl ein geist begrabscht.
du siehst also, das sind dinge die passieren einfach, aber wenn man sich fürchtet dann macht man sich nur unnötig wahnsinnig damit.
sorry das der text jetzt so lang geworden ist. ich bezweifle ja das sich das überhaupt jemand ganz durchliest^^