Hellsicht
Toller Hinweis mit der Literatur >>.
Das Ganze nennt man Hellsicht. Es gibt verschiedene Formen der Hellsicht: träumen, "sehen", ahnen.
Im Großen und Ganzen nicht weiter wild, wenn man dabei bedenkt, das man nur ein Teil, ein Fragment ist, aber nicht das Große Ganze.
Hellsicht kann euch vor etwas warnen oder auch auf etwas hinweisen. Ihr habt dadurch die Möglichkeit besser zu agieren und auf etwas vorbereitet zu sein und evtl - je nach dem ob es sich richtig anfühlt - etwas zu verhindern.
Und die wissenschaftliche Erklärung mit der einen Sekunde ist kapes. Das haut so nicht hin. Das sind ganz normale körperliche Reaktionen ;-) und hat nicht das Geringste mit Hellsicht zu tun.
Hellsicht ist es in dem Moment wenn ich vor dem Sturz innehalte und mich absicher um den Sturz oder was auch immer zu vermeiden bzw. vorzubeugen.
Ich verfüge über Hellsicht, nur blockiere ich sie aus sehr persönlichen Gründen.
Durch meine Hellsicht habe ich 2x meine eigene Zukunft gravierend verändert, weswegen ich nun allen Grund dazu habe, meine Hellsicht zu blockieren.
Gruß
Amadai