Abänderungen sind möglich!!
Die Aussagen welche für Haus und Zeichen gelten (in dieser Reihenfolge) können sich ändern wenn der betreffende Planet Aspekte aufweist.
Ein Mann dessen Skorpion-Venus eine Konjunktion mit Merkur bildet dürfte bei Frauen mehr auf Intellekt, rhetorische Fähigkeiten und Bildung achten als ein Mann dessen Skorpion-Venus ein Quadrat mit Saturn bildet. Dieser könnte sich eher zu verschlossenen, abweisenden und sehr konservativen Frauen hingezogen fühlen. Leidenschaft, Hingabe und die Neigung Liebe nicht öffentlich zur Schau zu stellen dürfte jedoch beiden Männern sehr wichtig bei einer Frau sein (Skorpion-Venus).
Eine luftige Venus kann durch den Einfluß von Saturn geerdeter, zuverlässiger, konstanter werden.
Eine Wasser-Venus kann durch den Merkur-Einfluß vernünftiger und sachlicher werden.
Eine Feuer-Venus kann durch einen Mond-Aspekt feinfühliger werden und ihre Egozentrik verlieren.
2 Beispiele:
Ich habe Venus in Stier (7. Haus) in Opposition mit dem AC und meine Beziehungen führen mich i.d.R. zu Frauen die charmant, sozial, gesellig und diplomatisch sind. Dabei sich aber immer ihren Weg gehen.
Interessanterweise hatte ich sehr viele Erfahrungen mit Frauen deren Venus entweder in einem Erdzeichen war oder die recht viel Erde in ihrem Horoskop hatten (persönliche Planeten). Selber habe ich - bis auf die Venus - keinen einzigen Planeten in einem Erdzeichen und sehr schwach besetzte Erdhäuser (nur Neptun im 2. Haus)
Ein Bekannter von mir hat die Stier-Venus in Quadrat zu Jupiter und gerät immer wieder an Frauen welche einen Hang zu Partys, Geldausgeben und Übertreiben haben.
Er wurde sogar schon betrogen.