hey
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mein BA Studium abbrechen soll und an einer Uni studieren gehen soll.
Gründe hierfür gibt es genug!
Ich bin unzufrieden mit meinem Betrieb, ich hab keinen Spaß an der Arbeit und kann mir nich vorstellen sowas später einmal zu machen. Außerdem finde ich die BA total stressig, man hat kaum Zeit ist dort von 8-17 Uhr dort und trotz des ganzen Stresses finde ich das man alles nur sehr oberflächlich lernt. Und Freundschaften kann man dort auch nicht wirklich schließen.
Außerdem weiß ich nicht so Recht ob mir das wirtschaftliche Zeugs wirklich liegt.
Am liebesten würde ich was mit Gemeinschaftskunde/Politik studieren, da mir das echt gut liegt und ich das auch gerne gemacht habe.
Mein Problem ist nur das man eig kaum eine Chance später hat einen guten ( und gut bezahlten) Job zu bekommen wenn man nur Politikwissenschaften studiert. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Gemeinschaftskunde auf Lehramt studieren soll, aber ich weiß nicht ob mir das liegt, da ich eig eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch bin und immer wenn ich Referate gehalten hab war ich aufgeregt und froh als es rum war, aber ich hab eigentlich immer 1-er gekriegt auf meine Referate also lag es mir wohl schon anscheinend. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich auch Angst habe abzubrechen weil das nicht zu mir passt und weil ich Amgst habe das wenn ich jetzt etwas anderes studiere es mir wieder keinen Spaß macht oder ich merke das Lehramt nichts für mich ist weil ich so unsicher bin.
Das einizige was ich sicher sagen kann ist das ich mich noch nie so unwohl in meiner Haut gefühlt habe, wie seit Beginn meines BA Studiums, ich fühle mich noch unsicherer und unwohler und könnte echt nur noch weinen und ich weiß nich woran das liegt.
Kann mir vlt irgendjemand einen Rat geben?