cari_12568061 vielleicht ne doofe frage, aber ich kenne mich in der küche nicht so wirklich aus.. habe mal im krankenhaus milchsuppe gegessen und bin immernoch total begeistert. weiß jemand wie man diese macht? eine freundin meinte ich solle zum pudding mehr milch hinzugeben, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen... irgendjemand wird bestimmt bescheid wissen.. danke im voraus!
tess_12503670 Hey meinst du die "säuerliche" variante? weil pudding hört sich für mich süß an und da kann ich dann nicht weiter helfen
bopha_11900629 cari_12568061Milchsuppe 1/2 Liter Milch erhitzen, 1 EL Mehl mit kalter Milch und 1 Teelöffel Zucker glatt verquirlen, in die aufkochende Milch einrühren. Auf dem Teller Butterflöckchen und etwas Zucker darüber geben. Guten Appetit!
hanka_12168815 bopha_11900629Milchsuppe mit Brötchen oder Reis Wir haben füher als Kinder Milchsuppe gegessen. Warme Milch mit ein wenig Zucker und rein: Brötchen von gestern (meist Milchbrötchen oder Mohnhörnchen) in kleine Stücke zerteilt. Oder wenn es am Tag zuvor Reis gab, kam dann der Reis in die Milchsuppe. Das war echte lecker damals. Muss ich mal wieder ausprobieren.
nasrin_12151580 Milchsuppe Mir schmeckt richtig gut Haferflocken suppe. Es ist auch einfach zu kochen und wirklich sehr gesund!!! Also zuerst Zb. 1 liter Milch kochen,dann in einbischen wasser Haferflocken (4-5 Löffel)mischen und wenn Milch kocht, hinzugeben,,kurz aufkochen.Dann kannst du noch 1 oder 2 Löffel Zucker dazugeben.Fertig!!! Grüße ganz herzlich. Marga 883
an0N_1284571099z Rezept ich mag sehr gerne milchsuppe mit hirse: 2 Tasse/n Wasser 1 Tasse Hirse, ca. 150 g 1 Liter Soja - Drink naturell 100 g Mais, gemahlen 1 Prise Salz 90 g Zucker TL Vanillepulver 450 g Apfelmus, frisch
jolie_11882468 Milchnudelsuppe Als ich klein war, gab es Michnudelsuppe. Milch erhitzen, je nach Geschmack eine Priese Salz oder ein wenig Zucker reinstreuen. Nudeln (die man auch für normale Nudelsuppe benutzt) dazugeben, weich kochen lassen und guten Apetitt.
agnesa_12151056 jolie_11882468Ich mache meine mit Pomps Kindergries (der ist ganz fein), nur ganz wenig und etwas Puddingpulver Vanille mit wenig Zucker und Milch glatt rühren, das alles in die fast kochende Milch geben, mir reicht immer 1/2 Liter dafür. Also mir schmeckt das gut.