Muffins
auch wenn die frage schon etwas (etwas ist gut) älter ist, aber vielleicht kann ich ja doch noch jemandem helfen
ich nehme für muffins als grundlage immer eine fertigbackmischung von dr. oetker o.ä.. je nachem ob die muffins schokoladig, mit obst oder herzhaft werden sollen dann jeweils die entsprechende kuchenbackmischung. für schokomuffins also die backmischung für schokokuchen, für fruchtige die für sandkuchen und für herzhafte gehts mit pizzateig gut, ansonsten lieber für herzhafte den teig komplett selbst anrühren, da in den normalen backmischungen zu viel zucker ist. die backmischungen verfeiner ich dann immer noch beliebig, je nach thema mit schokoraspeln, kirschen, krokant etc.. in die herzhaften kommt käse, schinken und lauch.. sehr empfehlenswert! :-) nach dem backen werden sie dann noch individuell verziert, mit glasur, weingummi ö.ä., alles was das herz begehrt. toll sind auf schokomuffins auch schokostreusel, habe ich jetzt zu valentinstag zum ersten mal gemacht, einfach etwas backkakao, margarine, mehl und zucker mischen und drüberbröseln vorm backen.. echt lecker! :-) ich hoffe ich konnt helfen!