an0N_1188212199z:MAL:
was du da sagst is total intolerant. wenn du dich so mit tierschützern unterhalten würdest würden die dir alle den vogel zeigen.
erstmal empfinde ich den begriff NUTZTIER als eine beleidigung dem tier gegenüber, denn wer hat es zu dem gemacht - wir.
tiere schützen zu wollen, aber sie trotzdem zu essen ist schwachsinn. (da geht es nicht um haltung und tötung, sondern um falsche tierliebe)
wie kannst du einem tier in die augen sehen, und nebenher ein wurstbrötchen essen?
ich könnte das nicht, denn ich hätte ein schlechtes gewissen.
wir brauchten mal fleisch um zu überleben, aber heutzutage gibt es sooooviele alternativen, das wir das nicht mehr brauchen und nur für den genuss tiere weiter töten zu lassen ist egoistisch.
und wie mit den tieren umgegangen wird...du tust das genauso denn mit jedem wurstbrot befleckst DU dich mit der ermordung unschuldiger lebewesen.
guck dir nen video bei youtube von peta an, DANN wirste niewieder ein tier essen!
letztendlich ist es egal ob du ein huhn, ein rind, ein schaf oder nen hamster frisst, es sind immer wehrlose tiere die ausgebeutet werden.
schonmal überlegt was z,b schweine für wunderbare tiere sind? die in der freien wildbahn unglaublich soziale lebewesen sind?
die kleine ferkel kriegen, sich um ihre familie kümmern und furchtbar intelligent sind?
und das wir sie dazu verdammt haben nur 6 monate zu leben, in angst und enge, ohne betäubung kastriert zu werden, wo die hälfte an infektionen stirbt!!
WEIL KEIN TIERARZT GERUFEN WIRD!
darüber solltest du dir gedanken machen, nich um china. hier in deutschland spielt die musik -.-