Schwierig
Ob das besser wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht zu lange ausprobieren wollen, da es ja auch stressig für den Hund ist. Hier mal eine Liste mit Sachen die du versuchen solltest.
Mann: in den Arsch treten -.- Klar ist Kacke eklig meint der andere machen das Weg, weil sie das toll finden? Hat der euren Kindern auch nicht die Windeln gewechselt? Ich denke mal er ist einfach nur faul ( nicht bös gemeint ^^ )
Den Jüngsten: Einfach besser im Auge behalten, bzw ihn unter Aufsicht vorsichtig an das Tier heranführen und versuchen verständlich zu machen, dass der Hund kein Kuscheltier ist und dass man vorsichtig mit ihm umgehen muss. Dein Kind ist noch zu klein um das von allein zu verstehen, aber das muss ich dir denk ich mal nicht sagen ;)
die Große: Auch mal zur Brust nehmen und ihr erklären, dass sie dem Hund beibringen muss, dass er beim Spielen nicht zwicken soll. Woher soll der kleine Hund das von alleine wissen? Sie muss keine Angst vor ihm haben, er fällt sie ja nicht absichtlich an oder so.
bei der mittleren: Würde ich dasselbe machen wie mit deinem Mann. Sie wollten ALLE einen Hund haben, also sollen sie sich auch drum kümmern.
Deine Kinder sollen den Hund nicht komplett erziehen ( sowas ist einfach nicht machbar, selber erwachsene stellen sich dabei dumm an oder machen eben sehr viele fehler. ) Aber ich denke es ist von einer 13 Jährigen nicht zu viel verlangt, wenn sie sich darum kümmert, dass der Hund zu Essen hat.
Solltest du nun trotzdem immer noch mit wirklich ALLEM alleine stehen, gib den Hund wieder im Tierheim oder beim Züchter ab. Das wäre dann einfach für alle das Beste, auch wenn es schade ist. Aber auf kenen Fall den Hund aussetzen. Der kann am Wenigsten für eure Situation.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)