Also.. Mein kleiner Hamsterli ist am Samstag verstorben
Er war 3 Monate und das ist ja definitiv zu jung für einen Hamster um an Altersschwäche zu sterben.
Aber des schlimmste ist ich weiß nicht an WAS er starb. Er hatte immer Futter & Wasser hatte einen schönen großen Käfig und er hatte NIE irgendwelche Anzeichen von Erkrankungen .. UND mein zweiter Hamster den ich hier habe dem geht es prima.. Die zwei bekamen immer des selbe Futter, des selbe Wasser und die gleichen Sachen in den Käfig ich versteh es einfach ned ..Die 2 hatten selbstverständlich getrennte Käfige nur eben von der selben Marke, selbes Einstreu,Futter ect.
Ich hab nur gemerkt die letzten 3 Tage ungefähr kam er nicht mehr raus wenn ich morgens den Rolladen hochgemacht habe oder abends ins Bett bin.. Weil da kam er IMMER naja gut hab mir nix dabei gedacht weil ich auch mal früher ins Bett bin oder eben früher aufgestanden bin und aufeinnmal lag er da Wie so ein Häufchen Elend.. Tottal schwach.. Ich hab ihn dann rausgenommen und nach ihm geschaut.. Bauch war total nass, er war voll gekotet hatte komplett gelbe Zähne die rausschauten und seine Nase war auch ganz komisch und der Körper war auch schon etwas kalt. Achja.. er stank schon so nach tot.. Hab ihn dann wieder in den Käfig und er hat sich irgendwie weiter bewegt vor den Fressnapf und da wäre er FAST die Etage runter gefallen,er lag schon auf der Kante.. zum Glück hab ichs noch gesehen und ihn sofort raus genommen..
Ich hab ihn dann in ein Küchentuch "eingewickelt" also es leicht um ihn gelegt und wieder in seinen Käfig rein, Wasser und Futter neben ihn gestellt und hab ihn noch ein bisschen gestreichelt wo er aber fast nicht mehr drauf reagierte..
Da es aber Samstag war konnte ich natürlich ned zum Tierarzt bin also in den Fressnapf und hab gefragt ob die eine Notfallnummer haben..
Als ich heim kam war er gestorben.. Notfallnummer dabei und schon gewählt aber ich war zu spät oh man .. Ich bin so traurig
Und vorallem als ich ging hatte ich so im Gefühl wenn ich jetzt geh..stirbt er.. Leider war es dann auch so..
Ich weiß ich schreib hier wie als ob ein Mensch gestorben wäre aber es geht mir echt nah.. Ich hatte den Hamster soo gerne..
Habt ihr eine Idee was er gehabt haben könnte?? Wurde er mir vielleicht als Jungtier verkauft aber war schon alt? Hab ihn aus einer Tierhandlung wo man mir sagte Geburtsdatum wäre ca der 23.11.10 aber er kam aus einer privat Familie..
Und er hatte schon sehr langes Fell ist das ein Zeichen für hohes alte?.. War ein Teddyhamster..
Liebe Grüße
Lady